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Buschpilot |
Was
verbirgt sich hinter dem Begriff "Buschpilot"? |
Weitere Fotos im Buch, "Traumberuf
Buschpilot..." Fotos: Peter Ragg |
"Sie werden diesen Begriff kaum in einem Wörterbuch oder einer Enzyklopädie finden. Kein Wunder. Er existiert eigentlich nur in der Umgangs- bzw. in der Pilotensprache. Wenn Sie fünf Piloten fragen, werden Sie fünf ähnliche und doch unterschiedliche Auffassungen zu hören bekommen. Hier mein Versuch, einen gemeinsamen Nenner zu finden und somit den Begriff zu definieren:
Ein Buschpilot ist ein Pilot, welcher:
- in einer abgelegenen Gegend abseits der zivilisierten Gegend und der "zivilisierten" Pisten fliegt. Auch wenn er seine "missions" immer wieder von großen Kommunikationsflughäfen aus startet, liegt sein Einsatzgebiet meistens fern der Zivilisation; er ist großteils ohne Hilfe der modernen Kommunikationssysteme (Air Trafic Control -ATC) und ohne Radarüberwachung der Routen unterwegs und ist oft nur auf sich selbst allein angewiesen.
- für keine reguläre Fluglinie arbeitet.
- einer Arbeit nachgeht, die sich durch eine oder mehrere, für abgelegene Gegenden typische Aufgaben definiert wie:
- Versorgungsflüge
- Transport von Menschen und Gütern in Regionen, wo es sonst kaum andere brauchbare Alternativen gibt
- medizinische Notfallflüge
Die Aufgaben eines "modernen" Buschpiloten können aber auch einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, wie z.B.:
- Versorgungsflüge
- Gamecounts - Flüge zwecks Ermittlung der Tierpopulationen in der Wildnis
- Radiotracking bestimmter Tierarten
- Fotoflüge für geologische und geobotanische Untersuchungen
- Überprüfung der Ökosysteme
- und vieles mehr...
Ein Buschpilot muss also nicht ausschließlich im Busch fliegen! Sein Einsatzgebiet kann in der Eiswildnis von Alaska oder in den Wüstengebieten Afrikas liegen."
Chris "Aviator .at" Barszczewski
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Buschpilot
- Links |
Dieser
Begriff ist ein Sammelsurium für die Flieger, die ihr Können
an den entlegensten Pisten in Afrika, Kanada oder Australien unter
Beweis stellen. Falls Sie auch nicht nur von einer Karierre bei Fluglinien
träumen sondern auch ein wenig Gefühl für Abenteuer
haben -hier die entsprechenden Links. |
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Ein Buch für
Träumer, Piloten und Afrika - Fans von Christoph Barszczewski
- aviator.at - und Peter und Hannelore Ragg erhältlich ab Q1 2007. Die ersten Infos...
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Ein Wandel des
Begriffs "Buschpilot"? Was macht ein moderner Buschpilot?
Schau auf die Homepage von Peter und du wirst viel dazu lernen können
(englisch). Diese Leute fliegen zum Beispiel wochenlang kreuz und
quer über Afrika und dokumentieren den Zustand von dortigen Ökosystemen.
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Mal satt die Platzrunden
zu drehen? Oder jedes Jahr mal nach Portoroz zu fliegen? Wie wäre
es also mit Fliegen in Südafrika? Vielleicht verbunden mit einem
achttägigen "bush pilot course".Ab einer "Ja"-Antwort
besuchen Sie diese Homepage
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Gletscher-
und Gebirgsfliegerei |
Links zum
Thema "Gletscherfliegen, Skifliegen, Gebirgsflug" |
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Dies ist die erste
private Page über die Gletscher- und Gebirgsfliegerei in Deutsch.
Sehr interessant mit sehr guten Links und Adressen zum Gebirgs-
und Gletscherflug, Gebirgs- und Gletscherflugschulen, Fluglehrer,
Gletscherflugbilder von Privatpersonen, historische Flüge
und Flieger; alles rund um das Gletscherfligen in Frankreich, Österreich,
Italien, Spanien, USA, Kanada und Neuseeland.
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Skifliegen
in Österreich und nicht nur? Gebirgspilotenvereinigung - heuer
das 2. Internationale Skiflug-Fly-In in Österreich... |
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Eine
Definition des "Gebirgspiloten" Eine philosophische Beschreibung
woru es bei der sportlichen Gebirgsfliegerei geht - von European
Mountain Pilots EMP... |
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Was machen die beigesterten Bergflieger in Deutschland? German Mountain Flying Association und die Aktivitäten des Bergfliegens in Deutschland |
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Die PA-18 Super
Cub ist ein unbestrittener Klassiker unter den Buschflugzeugen. Willst
du eine PA-18 mal in Österreich fliegen? Dann bist du bei diesen
Leuten richtig! Diese Homepage ist noch relativ neu daher kontaktiere
am besten gleich Matthias.
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Low
flying - Links
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Das Tieffliegen
kann sehr aufregend sein. Es ist aber in den meisten Länder Europas
bis auf wenige Ausnahmen illegal. Anders in Australien. Dort ist eine
Ausbildung "low level endorsement" als Zusatz zu einer PPL
selbstverständlich. Kein Wunder! Es geht dort um zahlreiche Jobs
wie: crop sprying, pest control, top-dressing, cattle and sheep mustering
und geophysical surveying.
Im Programm:
slow flight, advanced stall appreciation, in-balance stalls, recovery
with minimum height loss, "falling leaf" maneuver, steep turns,
turns around a point, low level forced landings, low level turns, low
level stalling, terrain effects, obstacle avoidance, emergency procedures.
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In ca. 10 Std Ausbildung
erwerben Sie zu der normalen australischen PPL-Lizenz die Fähigkeiten
im Tiefflug sowohl zu überleben als auch eventuell noch etwas Nützliches
dabei zu machen. Für viele Piloten dort ist ein "low level-
endorsement" eine Notwendigkeit.
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Die Baumkronen passieren
über Ihrem Kopf, während Sie fliegen? Und das legal? Für
den Preis unter 100 $ pro Stunde trainieren Sie in einem Maule für
den australischen "low level endorsement".
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Kennen
Sie eine interessante Homepage bezüglich Buschfliegen, Gletscher-,
Gebirgsfliegerei oder Fliegen aufs Ski? |
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