www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich

++ Aviators Fotoquiz - Dezember 2020 ++
Wie gut kennen Sie Österreich aus der Luft?
www.aviator.at
Die Fliegerseite aus Österreich
inklusive Flugplatz- und Flughafenverzeichnis on-line

Bisherige Aufgaben des Fliegerquizes
www.aviator.at homepage: alles rund ums Fliegen in ÖsterreichFlugplätze Österreichs - ein Verzeichnis für Piloten Nützliche Listen für Piloten: Checklists, Flugplätze, Pistendaten, Frequenzen, Checklisten für Instrumentenflug - IFR, Formulare, FAA zugelassene Fliegerärzte... Liste der Berichte von Aviator: interessante Flugreisen, Vernastaltungen für Piloten u.a.
Taildragger Ecke - alles rund ums Fliegen mit Spornrad Taildragger - Fotogalerie rund um die Spornrad-Flugzeuge: Aeronca Chamb, Bellanca Citabria, Piper Super Cub, Boeing Stearman, u.a.Traumberuf Buschpilot in Afrika - das BuchWas ist ein Gebirgspilot? Definition des European Mountain Pilots
Quiz für Flieger: wie gut kennen Sie Österreich? Ausgesuchte Flugveranstaltungen  für Piloten in Österreich und in der Umgebung Fliegerlinks: ausgesuchte Links für PilotenHelfen Sie uns dieses Verzeichnis aktuell zu haltenAviator kontaktierenAviators Gästebuch
Info über Aeronca Champion 7dc, Geschichte, technische Daten... Spornradflugzeug - Info über Bellanca Citabria 7gcbcSpornradflugzeug - Info über Aviat HuskySpornrad-Klassiker Piper Cub Familie

Quizfrage Dezember 2020

Das Wetter an diesem Sonntag im November 2020 ist außergewöhnlich gewesen. Meine Sehnsucht nach Fliege in Alaska, Die Sicht über Berge Österreich erinnerte mich an das Fliegen in Alaska, aufgeschoben aufgrund der COVID-Lage - wurde ein wenig durch die asußergewöhnliche Sicht über die Berge Österreichs etwas gemildert. So nutze ich die Gelegeneheit und begab mich dorthin, wo es kaum Menschen gab: in den Luftraum über die Berge. Auf meinem Flug passierte ich auch diesen charakterisitischen Berg. 

Wie heißt der Berg, bei dem ich am Foto vorbeifliege?Aviators Fotoquiz Dezember 2020

DACHSTEIN
lautet die richtige Antwort

Der glückliche Gewinner ist:
Andreas Pfeifer aus Landsberg am Lech, Deutschland
Sein Kommentar: "Hallo Chris, ich kann aktuell auch nur träumen, die Perspektive kenne ich nur zu gut, das ist meine normale Wochenend-Runde – meine OE-XXX steht ja in LOGO, das Covid19-bedingt bis zum 06.12. geschlossen hat…. LG Andreas.
"
Na ja, mit den COVID-Problematik müssen wir uns länger durchschlagen.

 


Worum geht es

bei diesem Quiz? Es geht um Spaß und Freude, die Einblicke in dieses wunderschöne Land mit Ihnen zu teilen, das seit Jahrzehnten zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Danke also für Ihre Teilnahme und ich wünsche noch viel Spaß beim Fliegen in Österreich.


Anmerkung

An diesem Quiz kann jede physische Person mit einer Postadresse in Europa teilnehmen.

Ausgeschlossen sind nur meine Freunde, die an diesem Fotoflug teilgenommen haben. Sorry Freunde. Das nächste Mal.

www.aviator.at Sitemap