www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich

++ Aviators Fotoquiz - September 2013 ++
Wie gut kennen Sie Österreich aus der Luft?
www.aviator.at
Die Fliegerseite aus Österreich
inklusive Flugplatz- und Flughafenverzeichnis on-line

Bisherige Aufgaben des Fliegerquizes
www.aviator.at homepage: alles rund ums Fliegen in ÖsterreichFlugplätze Österreichs - ein Verzeichnis für Piloten Nützliche Listen für Piloten: Checklists, Flugplätze, Pistendaten, Frequenzen, Checklisten für Instrumentenflug - IFR, Formulare, FAA zugelassene Fliegerärzte... Liste der Berichte von Aviator: interessante Flugreisen, Vernastaltungen für Piloten u.a.
Taildragger Ecke - alles rund ums Fliegen mit Spornrad Taildragger - Fotogalerie rund um die Spornrad-Flugzeuge: Aeronca Chamb, Bellanca Citabria, Piper Super Cub, Boeing Stearman, u.a.Traumberuf Buschpilot in Afrika - das BuchWas ist ein Gebirgspilot? Definition des European Mountain Pilots
Quiz für Flieger: wie gut kennen Sie Österreich? Ausgesuchte Flugveranstaltungen  für Piloten in Österreich und in der Umgebung Fliegerlinks: ausgesuchte Links für PilotenHelfen Sie uns dieses Verzeichnis aktuell zu haltenAviator kontaktierenAviators Gästebuch
Info über Aeronca Champion 7dc, Geschichte, technische Daten... Spornradflugzeug - Info über Bellanca Citabria 7gcbcSpornradflugzeug - Info über Aviat HuskySpornrad-Klassiker Piper Cub Familie

Quizfrage September 2013

Noch am Anfang des heißen Sommers 2013 flog ich kurz zu Besuch nach Süden. Auf meinem Heimflug passierte ich diese schöne und gut bekannte Burg. Die Frage war :

Wie lautet der Name dieser Burg?

Aviators Quizfoto Dezember 2012

Die ricthige Antwort lautet:

Riegersburg

Der glückliche Gewinner des Buches "Buschpilot in Alaska" ist:

Sigi Egger aus Zirl

Ich gratuliere! Sein Kommentar:
"War grad vor 2 Wochen im Rahmen einer Fortbildung dort.
Landung in Fürstenfeld ebenso fein und unkompliziert!
:)"

SIEGEL Wolfgang hat wieder Mal Google zur Hilfe herangezogen:
"Zuerst einmal ging ich von der Annahme aus, dass der Heimflug - von Süden kommend - über Kärnten oder der Steiermark erfolgt ist. Dann habe ich in meinen terrestrischen Burgen-Erinnerungen aus diesen beiden Bundesländern gekramt, wobei mir ziemlich schnell die Riegersburg eingefallen ist. Ein Abgleich mit Fotos in Google gaben mir Recht."

Anscheinend habe ich beim Fotografieren vieles perfekt erwischt. Die Kommentare dazu:
Andreas Pfeifer schrieb: "Hallo Chris, ein echt schönes Foto!"
Axel Illichmann: " ein schönes Bild"
Zimmermann Thomas: "Tolle Aufnahme"
Trutschl Gerald : "Gutes Licht und ein guter Blick für das Fotografieren ermöglichen solche Aufnahmen!"
Wie wahr! Danke!
"

und noch eins: Pammer Harald: "Falls ich gezogen werde, würde ich mich über das neue
Alaska-Buch freuen, Afrika habe ich bereits gelesen! ;-) Danke!
"
Tut mir leid Harald, vielleicht das nächste Mal.



Worum geht es

bei diesem Quiz? Es geht um Spaß und Freude, die Einblicke in dieses wunderschöne Land mit Ihnen zu teilen, das seit Jahrzehnten zu meiner zweiten Heimat geworden ist.
Danke also für Ihre Teilnahme und ich wünsche noch viel Spaß beim Fliegen in Österreich.


Anmerkung

An diesem Quiz kann jede physische Person mit einer Postadresse in Europa teilnehmen.

Ausgeschlossen sind nur meine Freunde, die an diesem Fotoflug teilgenommen haben. Sorry Freunde. Das nächste Mal.

www.aviator.at Sitemap